Das Genie ist ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt.

Wenn Kinder aufschrecken in der Nacht,
dann weil es draußen blitzt und kracht.
Das Zimmer wird in helles Licht getaucht,
wenn der Blitz wieder zur Erde raucht.

Ja, heute kam nun endlich die langersehnte Abkühlung.
An uns ging es allerdings wie immer vorbei, als wäre unsere Stadt ein natürlicher Blitzableiter. :D
Aber um uns waren die Gewitter dennoch, zum Glück, denn sonst hätte ich ja keine Bilder für euch. ;D
Mir tut es aber trotzdem Leid für diejenigen, die unter den Unwettern leiden mussten!



Thema: "sonnig schön"

Kommentare:

  1. Ich warte immer noch auf die Abkühlung, ich fühl mich hier nämlich wie in der Sauna, weil's so schwül ist :D Angeblich sollte es ja heute gewittern, aber irgendwie ist auf der Wetterkarte rein gar nix zu sehen...
    Die Bilder find ich irgendwie total toll :D Ich hab's bis jetzt noch nie geschafft, Blitze zu fotografieren, ich drück da immer im falschen Moment ab...:D

    Lg,
    Romana

    http://www.under-the-weight-of-living.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind echt unglaublich! Wie schafft man es denn genau abzudrücken wenn es blitzt?! Hammer, ich bin grade wirklich geflasht ;) Besonders das vorletzte find ich richtig toll. Liebst,Elli<3

    AntwortenLöschen
  3. Abkühlung hat es ja jetzt genug gegeben. Bei uns war zum Glück kein großer Schaden aber die Gewitter waren schon heftig. Eine gute Gelegenheit, mal Blitzfotos zu versuchen. Deine sind toll geworden. Ich habe auch einige geschossen. Bei mir war es abends und da war die Wirkung auch sehr groß.
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. im richtigen moment abgedrückt :) hamburg wurde zum glück auch von den ganz dollen unwettern verschohnt!

    http://christina-ha.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ach toll! Ich möchte auch unbedingt mal Blitze fotografieren. In letzter Zeit gewittert es hier zwar öfters, aber die Blitze sind dann doch immer zu weit entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sehr beeindruckende Bilder, liebe Teresa! Ich finde diese horizontalen Streifen von Wolken, Himmel und Häusern sehr interessant. Und der Blitz ist natürlich ein wunderbares Highlight - im wahrsten Sinne :)

    Liebe Grüße

    Jacy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. ♥
Sie sind für mich wie Kerzenlichter in der Dunkelheit. ;D