Fliederfest

Wie angekündigt, war am Wochenende Fliederfest.
Das ist ein Fest, dass jedes Jahr in unserm bescheidenem
Örtchen stattfindet, also eine Tratition. :)
Fast könnte man sagen, dass der Regen auch Tratition ist. :D
Denn fast jedes Jahr regnet es. -.-

Es findet eine Wahl der Fliederkönigin statt,
der Fliederbaum wird "gesetzt", es gibt einen Markt,
man kann auf den Rummel gehen und extra für die Jugend
war dieses Jahr auch Disco "Flieder Beatz".
Aber naja, hier sind ein paar Bilder.

der Flieder unserer Stadt :)
die Fliederkrone
diese Wimpel in den Fliederfarben sind in der ganzen Stadt
im Festzelt :D

Kommentare:

  1. Die Bilder gefallen mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Aaawwwww, die Fliederbilder, auf die ich gewartet habe! Die sind so schön! Jetzt fehlt nur noch der Duft - aber den hab ich mir heute schon ins Haus geholt mit einem kleinen blühenden Zweig...
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Fest, besonders weil ich Flieder überalles liebe :) Ich glaube, ich wäre gerne eine Flieder-Königen gewesen.

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder :)
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag,
    ganz liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  5. sieht hübsch aus, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt... eine gute Idee =)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Bin mir nicht ganz sicher ob du lust drauf hast, aber ich habe dich für den Blog Award nominiert :) http://prioritaetenp.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sind wirklich tolle Fotos, vorallem die Gif dateien von dir faszinieren mich immer sehr! :)
    Bei uns gibt es ein so ähnliches Fest, das "Winzerfest" bloß, dass es bei euch wirklich Flieder gibt -so wies aussieht- und bei uns nur noch einen einzigen Winzer :D

    AntwortenLöschen
  8. wow total schöne Fotos und der Fliederkranz ist toll :)

    lg

    Mia
    haha sehr guter vergleich, habe solche dreisten Querbeet-parker die Tage auch schon des öfteren gesichtet.

    lg

    Mia

    http://madam-im-adam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hello I'am Chris From France!!
    You Have A Wonderful Blog Which I Consider To Be Registered In International Blog Dictionary. You Will Represent Your Country
    Please Visit The Following Link And Comment Your Blog Name
    Blog Url
    Location Of Your Country Operating In Comment Session Which Will Be Added In Your Country List
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Happy Blogging

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. ♥
Sie sind für mich wie Kerzenlichter in der Dunkelheit. ;D