Spieglein, Spieglein an der Wand

Zu viele Stunden verbringe ich vor dem Spiegel,
zu viele Stunden stehe ich vor'm Kleiderschrank,
zu oft mache ich mir Sorgen wegen einem Riegel,
zu oft macht mich das hier alles noch krank.

Ständig mache ich mir Gedanken um meine Figur.
Bin ich zu dünn, bin ich zu dick?
Ständig mache ich mir Sorgen wegen meiner Frisur.
Die ist doch alles andere als schick!

Warum mache ich mich nur so verrückt?
Es sieht doch niemand perfekt aus!
Warum mache ich mich nur so verrückt?
 So werde ich doch nur zu einen Strauß!
Einer der sich vor jedem versteckt,
der ist und bleibt immer unentdeckt!

Welchem Mädchen geht es nicht so?
Wer kann das Gegenteil behaupten?
Fehlt uns das nötige Niveau?
Nein!
Wir wollen alle nur schön sein!

Ausnahmen gibt es aber bekanntlich immer,
das sind die, die ihr Leben auch leben
und nicht nach der Perfektion streben.
Sie geben uns den einen Hoffnungsschimmer.


Kommentare:

  1. danke danke.
    süß dein post <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey.
    Schöner Post.
    Ich habe dir einen Blog-Award verliehen.
    Schau doch einfach mal bei mir vorbei.
    Küsschen Lulu :)

    http://stayanddream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. okay also wieder ein bisschen was poetisches :)
    ich denke nicht, das es jedem Mädchen so geht
    manche sind glücklich, so wie sie sind
    das hat jetzt wieder etwas mit der Mauer und dem Zaun zu tun glaub ich
    ich weiß das klingt immer komisch, wenn ein Mädchen sagt, sie sei zufrieden mit sich, so wie sie ist
    aber wir leben doch nur einmal
    dieses eine Leben
    also warum sollten wir nicht glücklich sein?

    schreib ruhig mal ein Gedicht drüber, dan sind meine Gedanken in Poesie, das fänd ich schön :)


    Elske

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du sehr Recht...daher jetzt auch die letzte Strophe (:
      vielen Dank! ♥

      Löschen
  4. Wahre Schönheit kommt sowieso von innen, liebe Teresa. Du bist sehr schön und brauchst dir gar keine Sorgen zu machen.
    Trzd haben dich deine Sorgen zu einem schönen Post animiert. Gestern oder vorgestern wollte ich dir bereits schreiben, dass dein neuer Header auch wieder hübsch geworden ist.
    ielen Dank für deinen lieben Kommentar
    und LG,
    Wieczorama (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  5. Man sollte sich über sein Spiegelbild nicht so viele Gedanken machen. Zeitverschwendung... :)

    AntwortenLöschen
  6. ja in einem Moment geht sie viel zu schnell vorbei und dann wieder richtig langsam, immer so, wie man es gerade NICHT braucht

    AntwortenLöschen
  7. sehr schönes gedicht. die menschen legen viel zu viel wert auf die optik.
    was zählt, ist das herz.
    man sollte nicht zu viel zeit mit sinnlosem verschwenden, zeit ist das wichtigste
    was man hat.

    alles liebe u schau mal vorbei :)
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. ♥
Sie sind für mich wie Kerzenlichter in der Dunkelheit. ;D